Aus- und Fortbildung

 

1999 begann ich unserem Miniyorky Nelly selbst die Haare zu schneiden. Das machte mir soviel Spass, dass ich zunehmend Hunde von Freunden und Nachbarn verschönerte. Erst später beschloß ich meine Fähigkeiten zu professionalisieren und mich selbsständig zu machen.

Zunächst absolvierte ich bis Ende Juni 2005 die Intensivausbildung "Fachgerechte Pflege aller Rassen". 

Weitere Fortbildungen und Ausstellungen sichern die Weiterbildung.

An dieser Stelle möchte ich auch meinen erfahrenen Züchterkollegen, sowie unserem Zuchtverband danken, die mich an ihrem rassespezifischem Wissen teilhaben lassen. Seit 2008 bilde ich Hundepfleger/ Dog Groomer aus.

 

fini3050.JPG
Salonausbildung 2005
platin3050.JPG
Platingroomer 2008
massage3050.JPG
Hundemassageseminar 2008
pudelseminar30.JPG
Pudelseminar 2009
topgroomer30.JPG
Topgroomer 2012

Petesthe1.jpg
Thalasso-und Aromatherapieschulung Pet Esthe 2015
     

Hundesalon - Scherschule - Shop